Ein halbes Jahrhundert bei Eisen-Fischer

Er ist der Erste, dem diese Ehre bei Eisen-Fischer zu Teil wurde: Walter Simbeck feierte am 01.09.2017 als erster Mitarbeiter unseres Unternehmens sein 50-jähriges Betriebsjubiläum. Im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens mit dem Jubilar und seiner Ehefrau gratulierten ihm die Gesellschafter und überreichten ihm als Dank und Anerkennung für seine 50-Jährige Treue unter anderem die Ehrenurkunde der IHK Schwaben.

50 Jahre mit viel Elan

„Von der Ausbildung bis zur Rente - ein ganzes Berufsleben bei ein und derselben Firma zu verbringen, ist heutzutage zu einer Seltenheit geworden“, sagte Wilhelm Fischer, geschäftsführender Gesellschafter, in seiner Laudatio. Auch der Jubilar betonte, dass er auf eine abwechslungsreiche Zeit zurückblicke. Walter Simbeck hat eine Ausbildung als Großhandelskaufmann absolviert und stand von Anfang an gerne im unmittelbaren Kontakt zu den Kunden. Nach einigen Jahren im Büro wechselte er in den Außendienst, wo er sich bis heute außerordentlich engagiert. Seine Warenkenntnisse umfassen das komplette, äußerst breite Eisen-Fischer-Sortiment, sein Gebiet, das sich über die Jahrzehnte hinweg immer wieder änderte, reicht heute vom südöstlichen Ostalbkreis, über das Ries bis in den Landkreis Dillingen. Zu vielen Kunden pflegt Walter Simbeck einen jahrzehntelangen Kontakt und begleitet so manche Firma und die damit verbundenen Familien zum Teil über Generationen hinweg.
Am Ende des Ehrungsabends wünschten die Eisen-Fischer Gesellschafter Walter Simbeck für die letzte Etappe seines Berufslebens vor allem Gesundheit und weiter so viel Elan, wie er ihn die vergangenen 50 Jahre in das Unternehmen eingebracht hat.

Auf ein halbes Jahrhundert bei Eisen-Fischer kann Walter Simbeck zurückblicken. Im Rahmen einer Feierstunde würdigten dieses besondere Jubiläum unser geschäftsführender Gesellschafter Wilhelm Fischer (links) und Gesellschafter Stefan Fischer (rechts).