Ehrung von Ausbildungsabsolventen

Im Juli ging ein weiteres Ausbildungsjahr in der Firmengruppe Eisen-Fischer zu Ende. Kürzlich versammelten sich alle Auszubildenden und Ausbildungsabsolventen der Firmengruppe Eisen-Fischer mit Geschäftsleitung, Ausbildern und Jugend- und Auszubildendenvertretung in Deiningen zu einer Feierstunde. Im Rahmen dieses jährlichen Treffens wurden die Ausbildungsabsolventen für ihre Leistungen geehrt.

Insgesamt konnten fünf Auszubildende erfolgreich ihre Ausbildung in den Berufsfeldern Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel, Fachrichtung Großhandel, und Fachkraft für Lagerlogistik abschließen. Ein Student aus unserem Haus durchlief an der DHBW Heidenheim sein duales Studium und darf nun den Titel Bachelor of Arts (B.A.) tragen. Bis auf eine Jungkauffrau, die eine weitere schulische Laufbahn eingeschlagen hat, sind alle Absolventen in der Firmengruppe übernommen worden und mittlerweile fest in die Teams integriert.

Personal- und Ausbildungsleiterin Carmen Fettinger beglückwünschte nicht nur die Absolventen, sondern bedankte sich auch bei den Ausbildern, die maßgeblich an der Gestaltung und somit am Erfolg der Ausbildung und des dualen Studiums beteiligt waren.

Neben den Ehrungen der Absolventen stand auch das Kennenlernen der neuen Auszubildenden im Mittelpunkt der Feier. Beim gemeinsamen Pizzaessen konnten sich die unterschiedlichen Ausbildungsjahre näher kennenlernen und Erfahrungen austauschen.

Das Bild der Freisprechungsfeier der Firmengruppe Eisen-Fischer zeigt von links Carolin Mebert, Anna-Maria Altenburger, Marvin Mayer (alle Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel – Eisen-Fischer) und Eisen-Fischer-Geschäftsführer Volker Baumgärtner. Auf dem Bild fehlen Kerstin Bawidamann (Fachkraft für Lagerlogistik – Eisen-Fischer) und Johannes Götz (Bachelor of Arts – Eisen-Fischer).