Mit guter Tat ins neue Jahr

Die Firma Eisen-Fischer in Nördlingen nutzte auch heuer den Jahreswechsel, um im IT-Bereich Rechner, die zwar noch einwandfrei funktionieren, aber mit dem aktuellen Firmensystem nicht mehr kompatibel sind, auszutauschen und durch neue Geräte zu ersetzen. Nach einer entsprechenden Info an die Mitarbeiter konnten sich Schulen aus der Region bei Eisen-Fischer melden, die Interesse an den Rechnern hatten.

IT-Schrott vermeiden
Der Nördlinger Großhändler leistet so immer wieder seinen Beitrag, um IT-Schrott zu vermeiden und jungen Nutzern die Möglichkeit zu geben, EDV-Grundwissen aufzubauen. Am Ende waren es nun fünf Schulen, die sich um die Rechner bewarben. Für den Eisen-Fischer Azubi im Ausbildungsberuf Fachinformatiker für Systemintegration, Fabian Zieger, war es bei 55 ausgetauschten Geräten ein Leichtes, die Auswahl zu treffen. Die Grund- und Mittelschulen in Harburg und Asbach-Bäumenheim, die Realschule Rain sowie die Leonhart-Fuchs-Mittelschule und die Anton-Jaumann-Realschule in Wemding erhielten jeweils ein elf Rechner umfassendes Geschenk-Paket

Spendenübergabe bei Eisen-Fischer
Die Vertreter der verschiedenen Schulen namen die neuen, alten Geräte in Empfang.