Neue Ausstellung mit 1000 Ideen

Die neue Ausstellung für Bad & Wellness sowie für Türen, Tore, Fenster und Sonnenschutz bei der Firma Eisen-Fischer in Nördlingen ist seit wenigen Tagen eröffnet. Auf 1.300 Quadratmetern steht im Erdgeschoss des Ausstellungsgebäudes in der Hofer Straße 3 den Häuslebauern, Bauträgern und Sanierern eine nach neuesten Standards eingerichtete Präsentations- und Beratungsfläche mit fast 1.000 verschiedenen Anschauungsstücken zur Verfügung. Eisen-Fischer hat damit in seiner fast 150-jährigen Firmengeschichte einen weiteren Meilenstein in Sachen „Dienst am Kunden“ gesetzt.
Alleine von einer Ausstellung zu sprechen ist bei dem, was Eisen-Fischer mit seinen Partnern auf die Beine gestellt hat, weit untertrieben. Denn neben Schaustücken und fertigen Kojen hat sich das für Ausstellungsplanungen deutschlandweit bekannte Architekturbüro Hofmann + Wadsack aus Bad Oeynhausen in vielen Bereichen der modernsten Beratungstechnik verschrieben und diese bei Eisen-Fischer integriert.

Showroom mit 1000 Ideen
Die Umsetzung des Projekts wurde von der Firma Rosink Objekteinrichtungen aus Nordhorn, einem in Fachkreisen anerkannten Ladenbauer, und von zahlreichen Eisen-Fischer-Partnerfirmen aus Nördlingen und Umgebung in siebenmonatiger Bauzeit realisiert. Es sind im sehenswerten Showroom nicht nur fertige Badkojen aufgebaut, in denen sich der Kunde Ideen holen kann, sondern mit innovativer Technik wird der Kaufinteressent bereits bei der Planung virtuell mit in sein neues Traumbad genommen. Auch bei der Produktgruppe Bauelemente mit Türen, Toren, Fenstern und Beschattung läuft der Auswahlprozess von Wunschartikeln in ganz neuen Sphären ab. Nach der Beschreibung einer Wunschtüre werden am Computer unzählige individualisierbare Komponenten aufgerufen und zur für diesen Kunden optimalen Haustüre konfiguriert. So kommt jetzt das Wunschprodukt eher zum Kunden, als dass dieser lange durch die Ausstellung laufen und sich oftmals verschiedene Eingangstüren anschauen muss. Diese Form der Gestaltung wird von den Eisen-Fischer-Fachberatern bis ins Detail eingesetzt, ohne aber hierfür einen zu großen Zeitaufwand beim Kunden zu beanspruchen, der schon beim ersten Verlassen der neuen Ausstellung ein Bild seines Wunschprodukts mit nach Hause nehmen kann. Dies alles in Worte zu fassen fällt gar nicht so leicht, denn die verschiedenen Präsentationsformen sollte man einfach selbst gesehen und tatsächlich auch selbst erlebt haben. Die bisherige Form der Beratung war schon auf hohem technischem Niveau, aber in den neuen Räumlichkeiten setzt Eisen-Fischer nun absolut Zeichen. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall – kommen Sie vorbei und lassen Sie sich inspirieren. Dann einen Beratungstermin vereinbaren und schon steht dem künftigen Traumbad oder neuen Türen und Fenstern mit Artikeln bekannter Markenhersteller und hochwertigen Eigenmarken nichts mehr im Weg. Eine Tasse Kaffee, ein Glas Prosecco oder ein kleines Pils sorgen zudem für angenehme Atmosphäre. Für die jüngsten Besucher steht eine Spielecke für Kurzweil während der Beratung der Eltern zur Verfügung.