Neues Jahr, neue Gesichter

Am 01. September war es wieder soweit. Acht neue Auszubildende der Eisen-Fischer GmbH und der MCT MultiChannelTrade GmbH wurden an ihrem ersten Arbeitstag herzlich willkommen geheißen. Carmen Fettinger, Personal- und Ausbildungsleiterin, begrüßte die Auszubildenden persönlich. In „kleiner“ Runde fand dann das erste Kennenlernen statt, so hatten die Auszubildenden die Möglichkeit in Ruhe miteinander warm zu werden.

Die Geschäftsführer Volker Baumgärtner (Eisen-Fischer) und Axel Herrmann (MCT) sowie Ausbildungsverantwortliche, Betriebsrat und Jugend- und Auszubildendenvertretung stellten sich anschließend den neuen Auszubildenden vor. Schon seit Jahrzehnten gehört die Ausbildung qualifizierter Nachwuchskräfte fest zur Unternehmensphilosophie von Eisen-Fischer. „Der Start ins Berufsleben ist ein bedeutender Schritt und wir legen großen Wert auf eine qualifizierte Ausbildung und natürlich auf motivierte Auszubildende“, so Personal- und Ausbildungsleiterin Carmen Fettinger.

In diesem Jahr werden sieben Auszubildende in dem Beruf Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Fachrichtung Großhandel ausgebildet und eine Auszubildende zur Fachkraft für Lagerlogistik. Die „Neuen“ dürfen sich bei Eisen-Fischer auf ein vielfältiges Lehrangebot, interne und externe Schulungen sowie ein sehr gutes Betriebsklima freuen.

Wir begrüßen die neuen Auszubildenden herzlich in der Firmengruppe Eisen-Fischer und freuen uns auf die bevorstehende gemeinsame Zeit.


Wir bieten neben der Ausbildung auch Umschulungen sowie Duale Studiengänge an. Interessierst auch Du Dich für eine Ausbildung bei Eisen-Fischer? Dann bewirb Dich unter bewerbung@eisenfischer.de! Wir freuen uns auf Dich!

Unser Foto zeigt in der ersten Reihe von links die Eisen-Fischer-Auszubildenden: David Allgäuer, Leonie Riefle, Nina Wiedemann, Louisa Karl, Marco Saur. In der zweiten Reihe von links die MCT-Auszubildenden: Mona Wanner, Anna-Sophie Brenner, Johanna Lang. Dritte Reihe von links: Personal- und Ausbildungsleiterin Carmen Fettinger, Geschäftsführer Volker Baumgärtner (Eisen-Fischer), Geschäftsführer Axel Herrmann (MCT), Ausbildungsbeauftragte Stephanie Heider (MCT).