Eisen-Fischer für 20 Teilnahmen am Berufswegekompass geehrt

Der Berufswegekompass (BWK) in Harburg ist seit vielen Jahren Nordschwabens größte Berufsinformationsmesse. Nun feierten die Wirtschaftsjunioren Donau-Ries als Ausrichter gemeinsam mit langjährigen Partnern und zahlreichen Vertretern aus Politik und Wirtschaft den 20. Geburtstag der Veranstaltung. Beim Jubiläumsabend in Mertingen blickten die „Veranstaltungs-Manager“ des Berufswegekompass (BWK), Jochen Schmidt und Achim Schubert, auf viele interessante und erstaunliche Entwicklungen der Ausbildungsmesse in den letzten 20 Jahren zurück.

Da Eisen-Fischer-Gesellschafter Stefan Fischer 2002 ebenfalls bei den Wirtschaftsjunioren sehr aktiv war, gehörte Eisen-Fischer zu den Firmen der ersten Stunde. In dieser Zeit konnte von den Ausbildungsverantwortlichen und begleitenden Auszubildenden von Eisen-Fischer zahlreiche Kontakte zu Azubi- und Studienbewerbern geknüpft werden. Eisen-Fischer Personal- und Ausbildungsleiterin Carmen Fettinger ist zudem von Beginn an mit Infovorträgen „Tipps zum Vorstellungsgespräch“ im Rahmenprogramm des BWK aktiv. Dafür wurde sie mit einem Geschenkkorb geehrt. Als Anerkennung für die 20 Teilnahmen von Eisen-Fischer wurden ihr und Siegbert Mielich, der die Dualen Hochschulstudenten im Haus betreut, eine Erinnerungstrophäe überreicht.