Gratulation von DHBW-Absolvent

Geschäftsleitung gratuliert 18. DHBW-Student bei Eisen-Fischer zum erfolgreichen Abschluss

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde bei der Firma Eisen-Fischer Johannes Götz zum erfolgreichen Studienabschluss an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Heidenheim gratuliert. Nach einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann in der Eisen-Fischer Niederlassung in Crailsheim und ersten Jahren Berufserfahrung schloss Johannes Götz eine Weiterbildung zum Technischen Fachwirt IHK an. Dieser folgte das Duale Studium bei Eisen-Fischer in Nördlingen. Hier durchlief er verschiedenste Abteilungen, absolvierte ein Auslandssemester an einer Uni auf Bali und musste schließlich unter nicht ganz einfachen Corona-Bedingungen die Abschlussarbeit und die Prüfungen hinter sich bringen.

Nun darf sich Johannes Götz Bachelor of Arts (B.A.) nennen. Er wird künftig im Haustechnik-Vertrieb der Niederlassung Heidenheim tätig sein. Bei Eisen-Fischer war Johannes Götz der inzwischen 18. Student, der an der DHBW Heidenheim seinen Abschluss erlangte. Seit 37 Jahren arbeitet Eisen-Fischer mit dieser Hochschule zusammen und einige Gesellschafter, Beiräte und mehrere Mitarbeiter im direkten Umfeld von Geschäftsführer Volker Baumgärtner haben diese erfolgreich absolviert. Aktuell sind zwei Studierende im Betrieb. Zum Studienbeginn Oktober 2021 bietet Eisen-Fischer den neuen Studiengang BWL – Digital Commerce Management an.

Auf dem Foto bei den Glückwünschen zum erfolgreichen Abschluss von Johannes Götz in der kurz vor der Eröffnung stehenden neuen Bäderausstellung von Eisen-Fischer sind von links zu sehen: Personalleiterin Carmen Fettinger, Geschäftsführer Volker Baumgärtner, Johannes Götz und Controller Siegbert Mielich, der die dualen Hochschulstudenten bei Eisen-Fischer betreut.