Duales Studium BWL
Handel - Bachelor of Arts - 2024

Du hältst bald Dein Abiturzeugnis in den Händen und stehst vor der Entscheidung, wie es nun weitergehen soll? Du möchtest Dich beruflich neu orientieren? Du hast eine Ausbildung und überlegst darauf aufzubauen? Du willst studieren und dabei Geld verdienen?

Dann komm zu uns und absolviere bei der Firma Eisen-Fischer am Standort Nördlingen in Kooperation mit der Dualen Hochschule Heidenheim (DHBW) das duale Studium mit dem Abschluss Bachelor of Arts BWL-Handel.

Das bringst du mit:

  • Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit gutem Abschluss (bei fachgebundener Hochschulreife mit Deltaprüfung)
  • Großes Interesse für die wirtschaftlichen Zusammenhänge in einem Handelsbetrieb
  • Flexibilität und ausgeprägte Einsatzbereitschaft
  • Teamgeist und Freude am Umgang mit unseren Kunden

Studienablauf

  • Dreimonatiger Wechsel zwischen Praxis- und Theoriephasen
  • Gesamtdauer: 3 Jahre
  • Blick hinter die Kulissen und Einsatz in vielfältigen Unternehmensbereichen wie z.B. Logistik, Einkauf, Vertrieb, Controlling, Rechnungswesen, Marketing, …
  • Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes während der Theoriephase in einer Partnerhochschule der DHBW

Wir bilden Zukunftskräfte aus, die unser Team langfristig bereichern!

Benefits

Modernes Arbeitsumfeld

Zuschüsse für Lernmaterial

Betriebliche Unterrichte & Prüfungsvorbereitung

Einblicke in
verschiedene Bereiche

Flexible Arbeitszeiten

30 Tage Urlaub

Hohe Ausbildungs-
vergütung

Möglichkeiten zur Lehrzeitverkürzung

Top Übernahmechancen

Mitarbeiter-
konditionen und -vergünstigungen

Für mehr Informationen kannst du gerne Kontakt unter bewerbung@eisenfischer.de aufnehmen.

Mein Name ist Sophia und ich studiere dual BWL-Handel bei der Firma Eisen-Fischer in Nördlingen. Ich habe bereits eine Ausbildung absolviert und kann mit dem dualen Studium meine bereits erlernten Fähigkeiten ausbauen und vertiefen.

Besonders gefällt mir, dass bei Eisen-Fischer für jeden individuell ein Praxissemesterplan entworfen wird, der die Vorkenntnisse integriert und die Studenten somit von Anfang an als vollwertige Mitglieder zum Team gehören lässt.

Ich schätze außerdem die Möglichkeit in der Nähe meines Heimatortes zu studieren und dabei Geld zu verdienen. Man genießt hier das Beste aus beiden Welten, weswegen ich das duale Studium jedem empfehlen kann.

Ich freue mich, Dich zum Studienstart im Herbst 2024 in unserem Team willkommen zu heißen!

Die Ausschreibung ist geschlechtsneutral.

Beratungstermin vereinbaren
intro - Türen, Tore & Fenster

Beratungstermine
Montag - Freitag 09:00 - 17:00 Uhr
Wir kontaktieren Sie per Telefon oder E-Mail, um Ihren Wunschtermin zu bestätigen.
Mehrfachselektion möglich
Mehrfachselektion möglich
Bitte beachten:
Maximale Dateigröße 30MB!
Erlaubte Formate: PDF, JPG, PNG, ZIP


* Ihre Dateien können z.B. sein:
  • Bilder der IST-Situation
  • Eingabeplan / Genehmigungsplan
  • Konfiguration